Die Baureihe 66 zählt zu den letzten neukonstruierten Dampflokomotiven nach dem Krieg und gilt als besonders gelungen, da sie nahezu alle Erwartungen im Haupt- und Nebenbahndienst erfüllen konnte.
Technische Daten:
| Gewicht (Leer): | 4,2 kg | Dienstgewicht: | 4,5 kg |
| Füllmengen: | Kessel 285 ml | Gas 50 ml | Öl 2,3 ml |
| Maße (über Alles): | 462 mm lang | 95 mm breit | 139 mm hoch |
| Kuppel/ Treibrad Ø: | 50 mm | Zylinderbohrung: Hub: |
13 mm 21 mm |
| Fahrtzeit(ohne Nachspeisung): Betriebsdruck: |
30-40 min. 3 bar |
||
| Zugkraft: | Bis zu 60 Achsen | ||
| Spurkränze nach NEM Standardmäßig mit schwarzen Kesselringen, auf Wunsch mit silbernen (Edelstahl-) Kesselringen lieferbar |
Mindestradius: 1500 mm |
||
| Preise: | € 2395,- Teilesatz | € 3595,- Bausatz | € 3995,- Fertigmodell |


